Artist Diploma Schauspiel am 12. und 13. April

Folkwang Absolvent*innen zeigen zweiten Teil ihrer Abschlusspräsentationen

Im April präsentieren die Absolvent*innen des Studiengangs Schauspiel der Folkwang Universität der Künste Anna Lepskaya, Mia Kaufhold, Maleika Dörschmann und Lennart Hahn ihre Eigenarbeiten „As we like it“ und „Inside out“ in der Black Box des Folkwang Theaterzentrums am Campus Bochum.

Folkwang Theaterzentrum | Foto: Heike Kandalowski

Die Studierenden haben ihre Stücke komplett eigenverantwortlich entwickelt – von der Idee über Konzept und Text bis hin zur Technik. Die künstlerische Leitung liegt bei den Folkwang Professoren Noam Meiri und Gerold Theobalt. Zu sehen sind die Präsentationen am Freitag, 12. April, und Samstag, 13. April, jeweils um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Anmeldung gebeten unter 0201_65051700 oder per Mail unter vittinghoff(at)folkwang-uni.de.

Zu den Stücken:

„As we like it“ von Anna Lepskaya, Mia Kaufhold und Maleika Dörschmann
Der Erzählerin brennt etwas auf der Seele, und sie lädt Menschen ein, um gemeinsam herauszufinden, wie sie nun handeln soll. Sie reflektiert die Beziehung zu ihrer Mutter, Geheimnisse und die Endgültigkeit der gesprochenen Worte.

„Inside out“ von Lennart Hahn

Ich glaube damit hat alles angefangen: Angst.

Fressen oder gefressen werden.

Hart sein, Stumpf sein.

Weit unten im tiefen Ende wasche ich die Sünden von meinen Kleidern.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Wann ist ein Mensch ein Mann?

Wann ist ein Mensch ein Mensch?

Festes wird flüssig wenn du es festhalten willst fließt es aus deiner Faust.

Ziganki / 05. April 2024