Folkwang Kalender 2018 _ Restexemplare ab Montag, 15. Januar reduziert

53 Kalenderblätter mit Bild- und Wortbeiträgen aus dem Jubiläumsjahr

Das vergangene Jahr war für die Folkwang Universität der Künste ein ganz besonderes Jahr. Zum 90-jährigen Bestehen hat sich die Hochschule mit ihrer Identität auseinandergesetzt und Antworten darauf gesucht, was Folkwang für Studierenden, Lehrende, MitarbeiterInnen und Alumi ebenso für Gäste und FreundInnen bedeutet.

2017 11 28 Folkwang ist... Kalender web 4

Bei ausgewählten Veranstaltungen, über Social Media, per Postkarte und auf  der Kampagnenseite www.folkwangist.de konnten Interessierte ihre Meinung zum Kampagnen-Thema „Folkwang ist…“ verfassen. Ein Ergebnis dieser Kampagne ist der Folkwang Kalender 2018, in dem sich 53 völlig unterschiedliche „Folkwang ist…“ Beiträge befinden.

Noch gibt es einige Restexemplare der limitierten Kalender-Auflage. Nun wird der Wandkalender reduziert und ist ab Montag, 15. Januar, zum Preis von 5 Euro im Folkwang Shop an der Heckstraße 10 in Essen-Werden erhältlich.

In dem Folkwang Wandkalender in den Maßen 24x30 cm gibt es 53 bunte und überraschende Antworten auf die Frage, was Folkwang ist: Bild- und Wortbeiträge aus den Disziplinen Musik, Theater, Tanz, Gestaltung, Wissenschaft, angereichert mit historischen Materialien aus 90 Jahren Folkwang sowie individuelle Statements von bekannten Persönlichkeiten (z.B. Sönke Wortmann und NRW Kulturministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen) bis zu anonym eingereichten Beiträgen.

Foto: Elsa Wehmeier

Diese Pressemitteilung finden Sie hier.

Julia Bauer / 11. Januar 2018