Erfolg für Jungstudent Philipp Chernomor bei der Deutschen Stiftung Musikleben

Der 13-jährige Philipp Chernomor, Jungstudent der Geigenklasse von Prof. (stv.) Andrey Baranov, hat beim 31. Wettbewerb des Deutschen Musikinstrumentenfonds in Hamburg eine französische Violine von Sebastian Philippe Bernardel - "pére" aus dem Jahr 1845 als Leihgabe für ein Jahr erspielt.

Die Deutsche Stiftung Musikleben veranstaltet jährlich den Wettbewerb des Deutschen Instrumentenfonds, bei dem junge Musiker*innen die Möglichkeit haben, hochwertige Streichinstrumente als Leihgabe zu erhalten. Der Wettbewerb bietet talentierten Nachwuchskünstler*innen die Chance, auf renommierten Bühnen zu spielen und ihre musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Durch die Vergabe wertvoller Instrumente unterstützt der Fonds vielversprechende Talente und fördert ihre musikalische Bildung.

Seit dem Wintersemester 2021/2022 studiert Philipp Chernomor als Jungstudent bei folkwang junior. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Erfolg beim 31. Wettbewerb des Deutschen Musikinstrumentenfonds.

Sophia Bosbach | 26. Februar 2024