Folkwang

Malte Refardt zweifach nominiert für den OPUS KLASSIK 2021

zurück

Der Fagottist und Folkwang Professor steht im Wettbewerb um den begehrten Musikpreis

 

Am 10. Oktober wird der in Deutschland bekannteste Musikpreis in der Klassik verliehen. Unter den nominierten Künstler*innen ist auch der Fagottist und Folkwang Professor Malte Refardt.


Mit der CD Jubilee ist er als Mitglied des „Rudens Turku Festival Ensembles“ sowohl in der  Kategorie „Innovative Audioproduktion des Jahres“ als auch in der Kategorie „Kammermusik - 19. Jahrhundert“ in die Auswahl aufgenommen worden. Für diese Produktion haben sich herausragende Kammermusiker*innen zusammengefunden und präsentieren Werke von Antonín Dvořák, Louis Spohr und Wolf Kerschek.


Die Preisträger*innen 2021 werden von einer Fachjury aus Vertreter*innen der Musik- und Medienbranche ausgewählt und im Herbst bekanntgegeben. Die feierliche Preisverleihung im Rahmen einer TV-Gala findet am 10. Oktober im Konzerthaus Berlin statt.


Ausrichter des deutschen Klassikpreises ist der Verein zur Förderung der Klassischen Musik e.V., in dem Label, Veranstalter*innen, Verlage und Personen der Klassik-Welt vertreten sind. Nähere Informationen zum OPUS KLASSIK finden Sie hier.

 

 

August 2021

 

zurück