Neue Erfolge für Folkwang Flötistinnen

Studierende der Flötenklasse von Prof. Anne-Cathérine Heinzmann erneut bei Probespielen und Wettbewerben erfolgreich

Rossana Valente, Studiengang Orchesterspiel (M. Mus.), gewinnt das Probespiel als zweite Flötistin beim Gürzenich-Orchester Köln.

Ajda Mori, Studierende im Bachelorstudiengang Instrumentalausbildung, erspielt den ersten Preis der Kategorie Blasinstrumente / Flöte beim Davorin Jenko International Competition in Belgrad in Serbien.

Alessandra Orlando, Studiengang Professional Performance (M. Mus.), gewinnt das Probespiel für das Gustav-Mahler-Jugendorchester (GMJO), eines der renommiertesten Klangkörper für junge Musiker*innen in Europa. Im Sommer spielen Alessandra Orlando und das GMJO zahlreiche Projekte unter der Leitung von Kirill Petrenko.