Multimedia-Reportage über den Folkwang Tanz erschienen

Was zeichnet den Folkwang Tanz aus? Auf welche Historie blickt er zurück? Und wie fühlt es sich eigentlich an, Tanz an Folkwang zu studieren?

Das Web-Portal Kulturkenner NRW, welches vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen herausgegeben wird, hat einen multimedialen Beitrag über den Folkwang Tanz veröffentlicht, in dem all diese Fragen – und noch viele mehr – beantwortet werden.

Screenshot Tanzland NRW

Zu Wort kommen nicht nur Stephan Brinkmann, Professor für Zeitgenössischen Tanz und Leiter des Instituts für Zeitgenössischen Tanz, und Ingo Meichsner, Professor für Klassischen Tanz, sondern auch die Folkwang Tanz Studierenden Antonio Jorgos Papazis, Hannah Elsner, Yurika Yamamoto und Robert Schulz.

Die umfangreiche Multimedia-Reportage mit vielen Fotos, Videos und Interviews ist abrufbar über:

Kristina Schulze / 02. Oktober 2019